Dr. Klaus Wiener MdB
Mitglied des Deutschen Bundestages

Newsletter - November 23

Liebe Leserinnen    und Leser,

diese Woche haben wir das erste Eis von unseren Autoscheiben gekratzt – die Eiszeit in und um die Ampel-Koalition scheint hingegen nicht so leicht zu bereinigen. Neuerlicher „Höhepunkt“ der Regierungskrise: Das vom Bundesverfassungsgericht gekippte Haushaltsgebahren der Regierung. Die in vierlerlei Hinsich mehr als „bemerkenswerte“ Finanzpolitik der „Ampel“ schlägt auch zunehmend auf unser tägliches Leben durch. Das bekomme ich immer deutlicher bei meinen „Vor Ort“-Terminen zu hören, ob im Gespräch mit Sozialverbänden, beim Besuch einer Grundschule oder dem politischen Stammtisch eines Ortsverbandes. 

Dies verdeutlicht auf jeden Fall: Bis zum Weihnachtsfest - dem wie ich finde schönsten Fest im Jahr - erwarten uns noch einmal intensive Wochen, in denen es gilt, die Kräfte zu bündeln. Wie, das lesen Sie im Folgenden. 

Ihr und Euer

Klaus Wiener